Das Leben ist spannend - gehe es entspannt an!

Progressive Muskelentspannung

Fastenzeit - besondere Zeit. Wie möchten Sie diese Zeit gestalten? Verzichten Sie auf etwas? Oder möchten Sie neues einüben? Wie wäre es mit einer Methode, die über die Fastenzeit hinaus hilft, das Leben entspannt anzugehen? Die Progressive Muskelentspannung (PME) wurde von dem amerikanischen Arzt  Edward Jacobsen entwickelt.
PME wirkt mit bewusster, intensiver Muskelentspannung Stressreaktionen entgegen. Die Progressive Muskelentspannung zeichnet sich durch ihre leichte Erlernbarkeit aus und eignet sich für nahezu jede Person.
Ziel der PME ist die Entspannung der einzelnen Muskeln und eine damit einhergehende Verbesserung des körperlichen und seelischen Empfindens. U. a. werden damit Kopf- und Nackenschmerzen sowie Schlaf und Konzentration positiv beeinflusst.

6 Treffen, jeweils Mittwochs                 ABGESAGT !!!!

04.03.2020

11.03.2020                                                     Vielleicht 2021 wieder ...
               18.03.2020
                    25.03.2020
                         01.04.2020
                              08.04.2020

Zeit:

19.00 Uhr – 20.30 Uhr

Ort:

Kloster St. Josef, Zangberg, Meditationsraum

Leitung:           Ute Maria Schmidt, Entspannungspädagogin

Anmeldung:   über das katholische Kreisbildungswerk Mühldorf
Telefon:           08631/3767-0

Kosten je Treffen:

Mitzubringen:    Bequeme Kleidung, kleines Kissen, Decke

Veranstalter:   KBW und Kloster Zangberg

Texte entnommen aus der Veranstaltungsbroschüre des Kreisbildungswerkes Mühldorf.

<< Angebote